Von Branden

Avantgarde Black/Dark Metal

vb_bandpic_art

Line-Up

Info
Schöner hat Hass noch nie geklungen! Die Avantgarde – Black Metaller VON BRANDEN sind nach dem Erscheinen ihres Debut-Albums „Scherben“ (2007) und einigen Jahren der Stille endlich zurück. Bestehend aus Musikern von NIGHTFALL, MANDRAKE und MEPHISTOPHELES, erschaffen VON BRANDEN eine unglaublich emotionale und bedrückende Klangwelt, die von ihrer dramatischen und eindringlichen Atmosphäre lebt. Getragen von Verzweiflung, Todessehnsucht und anklagendem Hass, katapultiert der Gesang von Sänger und Texter Sol die Zuhörer in eine Welt voller Tränen und Wehmut. Die Stilelemente der Musik sind dabei sehr vielschichtig und kreieren einen typischen VON BRANDEN – Sound. Für Fans von ALCEST, EMPEROR, DEINONYCHUS, LUNAR AURORA, aber auch EWIGHEIM und MY DYING BRIDE ein absoluter Pflichtkauf!

Die Dynastie VON BRANDEN – bewegend, verstörend und erfrischend anders!

„Betrachte ich das Menschenreich, muss dies der Ausweg sein. Wie eure Art vernichte ich, was unbegreiflich scheint – für die nächste Ewigkeit!“ – VON BRANDEN 2012

homepage facebook lastfm