29.11.2017

MALADIE

Details zu 'Of Harm And Salvation'

Die Krankheit Maladie darf man als chronisch-progredient bezeichnen: Sie ist lang anhaltend, bleibend und offenbart immer weitere Symptome. Das neueste dieser Symptome hört auf den Namen „… Of Harm And Salvation…“ und wird sich zum Anfang 2018 manifestieren.

Nach ihrer EP „Symptoms“ liefert der vierte Release der Süddeutschen nun wieder auf Albumlänge einen Stilmix, den man letztlich nur als Plague Metal bezeichnen kann. Progressiver Black Metal trifft auf Jazz und avantgardistische Songstrukturen. Dazu werden die philosophischen Texte in englischer, deutscher, französischer und lateinischer Sprache dargeboten. Maladie sind ihre eigene Referenz und führen diesen Stil mit jedem weiteren Output zur Reife. Die Songs entstanden zwischen 2015 und 2017 im Not Dead Yet Studio und dem Happy Cadaver Studio und von Mastermind Björn Köppler in dessen Not Dead Yet Studio gemixt und gemastert. Haus- und Hofgrafiker Remy (Headsplit Design) führt die visuelle Stilspräche der Vorgänger durch ein „krankes“ Artwork fort.

Am 23.02.2018 wird sich die Maladie durch den Wirt Apostasy Records unaufhaltsam weiterverbreiten.

17.11.2017

NIGHT IN GALES

The Spears Within

Am 23.02.2018 veröffentlichen Night In Gales ihr neues Album „The Last Sunsets“, das nicht nur durch den zurückgekehrten Frontmann Christian Müller, sondern auch musikalisch einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Band wagt. Das Resultat schafft durch den Spirit der frühen Tage und einen State-Of-The-Art-Sound (Mix und Master von Szene-Ikone Dan Swanö) ein beeindruckendes musikalisches Statement. Schon heute gibt es mit „The Spears Within“ den ersten Einblick in das neue Material. Mit seinen zwingenden Gitarrenharmonien und den treibenden Drums ist der Song der perfekte Appetizer!